[php] XML-Parsen

Mon, 15 Jul 2002 10:24:11 +0200

Hallo Liste.

Ich habe ein XML-RPC aufruf gestartet und der liefert mir ein Array mit
verschiedenen Namen zurück.
Der XML-Strom sieht z.B. so aus:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<value>Präsentationsrechte</value>
<value>Ölkonsumenten</value>
<value>VertriebSüd</value>
</data></array>

Das Problem ist jetzt nur, dass Der XML-Parser, der bei der XMLRPC
aufgerufen wird irgendwie motzt, wenn ein Ö oder ein Ü drin vorkommt.
Ein Ä macht komischerweise keine Probleme.

Wie jeder sehen kann ist das Encoding auf ISO 8559-1 eingestellt.

Hatte jemend schon einmal solche Probleme, bzw, kann mir jemand helfen?

Gruß, Daniel.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive