[php] Konstruktor der superKlasse in abgeleiteter Klasse aufrufen

[php] Konstruktor der superKlasse in abgeleiteter Klasse aufrufen

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Jul 2002 17:23:39 +0200

Tach zusammen,

Mal eine Frage in richtung PHP und Objektorientierung.
Ich habe festgestellt, das in PHP bei einer abgeleiteten Klasse, falls
diese einen eigenen Konstruktor besitzt, der Konstruktor der super-
(oder Eltern-) Klasse nicht mehr ausgeführt wird.
Soweit richtig ?
also es scheint so zu sein...(hab`s nicht gelesen)

Nun meine Frage:
Gibt es in PHP so eine Methode wie super(); in Java, mit der ich in den
Konstruktor der Elternklasse, in einer vererbten Klasse aufrufen kann ?

dank & grüsse
	Henning

::.name: Henning Jödden
::.team: Data Bäcker