AW: [php] Konstruktor der superKlasse in abgeleiteter Klasse aufrufen

AW: [php] Konstruktor der superKlasse in abgeleiteter Klasse aufrufen

Marc Beyerlin php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Jul 2002 17:33:46 +0200

> Mal eine Frage in richtung PHP und Objektorientierung.
> Ich habe festgestellt, das in PHP bei einer abgeleiteten Klasse, falls
> diese einen eigenen Konstruktor besitzt, der Konstruktor der super-
> (oder Eltern-) Klasse nicht mehr ausgeführt wird.
> Soweit richtig ?
> also es scheint so zu sein...(hab`s nicht gelesen)
>
> Nun meine Frage:
> Gibt es in PHP so eine Methode wie super(); in Java, mit der
> ich in den
du musst den kostruktor der elternklasse aus dem konstruktor der beerbten
klasse aufrufen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive