[php] OT: .htaccess unter Windows

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Jul 2002 19:39:24 +0200

----- Original Message -----
From: "Detlef Tiggeler" <dosul_(at)_phphq.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Monday, July 15, 2002 7:17 PM
Subject: Re: [php] OT: .htaccess unter Windows

> Hi....
> Eistellungen der  httpd.conf:
>
> <Directory "C:\php\"> // oder wo immer dein Verzeichnis liegt
>  ....alle übrigen optionen
> <Files ~ "^\.ht">
>     Order allow,deny
>     Deny from all
> </Files>
> </Directory>
>
> Das sollte eigentlich reichen.

??
Was soll das hier werden? Heiteres Konfigurationsoption raten?
Obenbesagtes verbietet dem Apachen Dateien auf Anfrage auszuliefern sofern
sie mit '.ht' beginnen. Das ist ein Schutz damit andere nicht von Aussen
sich eine evtl. Konfiguration angucken koennen. Da eine evtl. htpasswd je
nach Hoster im oeffentlichen Document_root liegt wird auch diese so
geschuetzt.

Das die Doku unter http://httpd.apache.org/docs/ oeffentich zugaenglich ist
weis aber jeder ja? ;)

Gruss