[php] Unterschied passthru und exec

Daniel Wohlhaupter php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Jul 2002 20:13:33 +0200

Hallo Liste!

Ich habe lokal Skripte entwickelt, die sich passthru bedienen.
Mein Provider erlaubt mir aber bloss die Ausführung von exec.
Die Umstellung kriege ich aber nicht gebacken.

Exec sollte mir ein Array zurück liefern, welches meine Daten
enthält (in dem Fall ein mit Imagemagick umgewandeltes Bild).
Ich loope über das Array und gebe den Inhalt aus, aber das ist
ein ungültiges Bild. Es scheinen nicht alle Daten gespeichert
zu werden.

Lass ich das Bild speichern, anstatt zurückzugeben, sieht es
einwandfrei aus. Hat jemand eine Idee?

Btw: Die Bildbearbeitung mit GD-Lib ist ja sauuuulangsam. Ich
hoffe mit Imagemagick wird es besser. Kennt jemand Tipps, dass
es ein wenig schneller geht?

Danke für eure Hilfe!

Ciao,
Daniel