[php] phpLib > templates

Manuel Jenne php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Jul 2002 10:26:03 +0200

Hallo Liste,

habe eine Frage zu den Templates der phpLib:

* arbeite mit den Templates wie gewohnt
* auf meiner Testumgebung klappt alles wunderbar
* ABER beim (neuen) Provider nicht mehr

Problem:

- Variablen wie {CONTENT} werden wie gewohnt geparst und angezeigt
- Variablen wie {TOPMENU_OBJECT} innerhalb einer Blockdefinition werden aber
nicht ersetzt!
- beim Durchlauf mit debug = TRUE sehe ich zwar, dass auch die
Blockdefinitionen irgendwie bearbeitet werden, kann aber keinen Fehler
finden

Folgenden Code setze ich ein:

<!-- test.php3 -->

	$t = new Template($tempDir, "");
	$t->set_file(array(
		"templateHandle" 		=> "test.ihtml"));

	$t->set_var("CONTENT", "test inhalt");

	$t->set_block("templateHandle","topmenuitems","TOPMENUITEMS");

	for ($val = 0; $val < 10; $val++) {
		$t->set_var("TOPMENU_OBJECT",$val);
		$t->parse("TOPMENUITEMS","topmenuitems",true);
	}

	$t->pparse("", "templateHandle");
	page_close();

<!-- /test.php3 -->

<!-- template test.ihtml -->

**
{CONTENT}
**
<hr>
<!-- BEGIN topmenuitems -->{TOPMENU_OBJECT}<br><!-- END topmenuitems -->

<!-- /test.ihtml -->

a) entweder ist die Lib falsch konfiguriert
b) oder ich mache was falsch

Hat jemand eine Idee?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Thanx in advance,