[php] verwendung von templates

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Jul 2002 11:45:30 +0200

From: "Christoph Zimmermann" <php_(at)_lan-para.de>

> Hallo, kann mmir jemand einen Tipp geben wie ich eine Seitenausgabe mit
> vorlagen realisieren kann!?
> ich habe da mal was gesehen, das war ein normales .html file aber
> überall waren die Variablen irgendwie so "  {VAR} eingebunden. Ein link
> würde zur not auch schon helfen.

hallo Christoph,

was du dazu brauchst ist eine template klasse.
so enthalten in der phpLib oder in PEAR oder als reine klasse z.b. smarty.
ohne jetzt wieder die leidige diskussion lostreten zu wollen, welche denn
die
'beste' sei.
natürlich gibt es zwischen diesen klassen dialektunterschiede, was die
programmierung betrifft. ich persönlich arbeite mit der phpLib und bin
zumindest für meine ansprüche zufrieden.

hth, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive