[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Rekursive_Regul=E4re_Ausdr=FCcke?=

[php] RE: [php] Rekursive Reguläre Ausdrücke

Nikolai Onken php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Jul 2002 13:55:53 +0200

>hmm, ich versteh leider nicht ganz was du erreichen willst?
>meinst du referenzen?

Hallo Michael,

nein - ich meine schon Rekursion.
In dem Ausdruck von PHP.net °\((((?>[^()]+)|(?R))*)\)°
Wird nach Klammerpaaren überprüft.
Wenn ich jetzt z.B. test(aa(bb)cc)test als String überprüfe,
dann matcht dieser Ausdruck wie gewollt (aa(bb)cc)
Wenn ich zum Vergleich folgenden Ausdruck anwenden würde:
°\((.*?)\)°, dann würde nur (aa(bb) matchen und das ist falsch, denn es
kommt ja noch eine Klammer.
Mein Problem ist, das ich nicht Klammern verwende sondern
<gcms:loop></gcms:loop> Tags.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft den Ausdruck von PHP.net auf
meine Tags umzuschreiben. Und leider hab ich auch überhaupt keine Ahnung
wie das gehen soll - ich kann ja nicht einfach die Klammern im Ausdruck
ersetzen.
Ich hoffe es ist etwas klarer, was ich meine.
Ich habe jetzt schon auf einigen Foren, Boards, Newsgroups etc. versucht
dieses Problem zu lösen, aber es scheint nicht so leicht zu sein, weil
niemand Rekursion verwendet.
Gruß,

Nikolai

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive