[php] Dokumentationsformate

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Jul 2002 17:00:03 +0200

Hallo Andre,

ist zwar ein bißchen OT, aber
vielleicht auch für den einen oder anderen interessant.
> Was mich noch interessiert ist der Aspekt der Automatisierung, da steht,
> das die Hilfe in den verschiedenen Formaten automatisch neu generiert
> wird, wenn sich der grundlegende Text ändert - wie geht das, besonders
> bei CHM (setzt doch Windows voraus, oder)?

Ich weiß nicht wie die php-Leute das machen, aber es gibt ein Tool unter
Windows -> Visual CHM. Schau mal unter google.

Bzgl. linux bzw. kommandozeilentechnisch habe ich nichts dazu gefunden.
Bin auch gespannt, ob jemand genau sagen kann, wie die php-Leute das
machen.
> []
Da sollte  dich auf jeden Fall ein Weg bei
http://www.oasis-open.org/docbook/
vorbeiführen.

> wie gesagt, werden mich mal dem XML-Studium unterwerfen ;-) Für gute
> Einstiegstipps bin ich natürlich dankbar, gibt es sowas wie das "Muss"
> in der XML-Lektüre, gerade was auch den Bereich der Transformationen
angeht?

An Sablotron (XSLT-Parser) wird wahrscheinlich kein Weg vorbeiführen:
http://www.gingerall.cz

Dann gibt es noch ein paar Gute Tutorials:
http://genomenews.free.fr/tutorials/sablot.html (habe ich gerade gefunden,
selber nicht benutzt)
http://www.w3schools.com

Weitere habe ich nicht griffbereit.

Dann solltest du noch beachten, daß die XSLT-implementierung sich geändert
hat,
daß heißt alte Codeschnipsel, die du findest laufen unter U. nicht mehr und
erzeugen
sogar ein Segmentation Fault im Apache.

Du kannst mich diesbzgl. gerne per PM anmailen.

Grüße

Jochen Metzger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive