[php] =?iso-8859-15?Q?RE:_=5Bphp=5D_jpg_Aufl=F6sung?=

[php] RE: [php] jpg Auflösung

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Jul 2002 08:49:59 +0200

> wie bekomme ich die Auflösung in dpi von einem Bild (*.jpg),
> Ich stehe vollkommen im Dunklen, aber vielleicht zündet ja jemand ein
> Lichtlein an.

hallo!
ich frage mich warum das von interesse sein sollte und ob sowas im
jpeg-format überhaupt enthalten ist. denn die dpi beziehen sich auf die
reale (inch) ausgabegröße auf einem ausgabegerät. bei monitoren also i.R.
76dpi und bei druckern 300/600 dpi.

wenn du also wissen willst, wie viele inch dein bild breit und hoch sein
wird, dann teile doch einfach die pixelbreite durch die dpi-auflösung
deines ausgabemediums.

oder verstehe ich dich jetzt vollkommen falsch?

gruß
/christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive