[php] ImageCreateFromPNG & ImageCopy

Stefan Schiller php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Jul 2002 10:59:57 +0200

Am Freitag, 19. Juli 2002 09:59 schrieb Stephan S.:

> Funktioniert auch alles wunderbar, nur werden die Farber verfälscht.
> die ausgangsbilder sind alle PNG mit 16mill Farben. Wenn ich nach dem
> erzeugen der Bilder "ImageColorsTotal()" abfrage meldet PHP für jedes
> vorhandene Bild 256 Farben. Wenn ich die Farbanzahl nach dem
> zusammenführen teste sind auf einmal nur noch 10 Farben im neuen Bild.
> Dementsprechend siehts es dann auch aus :(

Versuch als erstes ein JPEG u erstellen, in dieses kopierst Du deine Bildteile
und speicherst/gibst es als PNG.

JPEG werden immer in Truecolor erstellt. GD 1.6.X/ 1.8.X können
unterschiedliche Farbtiefen kopieren, bei der Verwendung von GD 2.X muss man
erst Konvertieren.

Gruss Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive