[php] USING() v

Susanne Jaeger php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Jul 2002 13:17:31 +0200

Hallo Karl,

On Fri, 19 Jul 2002 11:56:01 +0200
"Karl Oberdieck" <printf_(at)_it-checkpoint.net> wrote:

> Guten Tag,
> Ich habe nach langem suchen keine Erklärung zur USING() Funktion von mysql
> gefunden, die genau beschreibt was dabei vorgeht.
> Hat einer hier eine Erklärung für die USING() Funktion von mysql in der
> steht was die Vorteile/Nachteile dieser sind?

Zitat aus Christoph Reeg's: Datenbank, MySQL und PHP
http://ffm.junetz.de/members/reeg/
im Abschnitt über Outer Join

"Die Syntax unter MySQL lautet (wo sonst die Tabellennamen stehen):
     haupttabelle LEFT JOIN tabelle2 ON bedingung
oder haupttabelle LEFT JOIN tabelle2 USING (spalte)
Bei der unteren Möglichkeit müssen die Spaltennamen in den beiden Tabellen,
über
 die die Verbindung entsteht, gleich sein. Bei der oberen Möglichkeit
muß an die Stelle, wo bedingung steht, das eingesetzt werden, was man
beim Equi-Join als where_condition schreiben würde."

Gruß Susanne

--
Susanne Jäger <Susanne.Jaeger_(at)_berlin.de>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive