[php] geht das auch mit PHP

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 20 Jul 2002 01:31:43 +0200

Hi Rob,

> Na, da muß ich doch mal nachhacken ;-)
> 30 Sekunden klingt so verdammt nach PHP-Scripttimeout,
> Standardeinstellung.
genau - die ist es auch ...

und das besonder bei TimeOut mit fsockopen() ist ...
da kommt nullkommanix zurueck, nicht mal mehr die normale
Fehlermeldung von PHP.
Der HTML-Code ist einfach wie abgeschnitten ... :-((
Was ich mich ueber die Schlamperei bei dieser Function
schon geaergert habe, kann ich gar nicht mehr beschreiben.

> Die Funktion kommt mit einem ordentlichen Fehlercode in
> $err_nr, $err_str zurück?
manchmal:  9 - bad filedescriptor

> Unter welchem Betriebssystem testest du den das Script.
Win98SE

> Befindest du dich im selben Subnetz wie die zu testenden
> Rechner?
klar, hier stehen Stuecker 5 rum.

Beim Kunden sind es dann aber in etwa knapp 50.
Derzeit auch alles unter Win98SE, was sich aber aendern soll,
d.h. es kommen mindestens 2 MAC's dazu und einige der Win-
Kisten sollen auf Linux umgestellt werden. Aber wenn ich die
Anwendung nicht unter allen drei OS zum Laufen bekomme, bleibt
alles wie es ist.
Deswegen nutzt mir weder eine Unix-Loesung, noch meine VB6-
Variante richtig was, wobei VB ja wenigstens auf MAC und DOS
schon mal laeuft ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368