[php] evtl. RegExp

Guenther Theilen php_(at)_phpcenter.de
20 Jul 2002 11:42:51 +0200

Moin allerseits,

für folgendes Problem suche ich eine etwas elegantere Lösung:
Aus einem HTML-Code möchte ich Teile extrahieren:

<strong class="foo">bar</strong>

Jetzt möchte ich, wenn ich "foo" habe, "bar" zurückbekommen.
Momentan löse ich das, indem ich nach dem ersten Auftreten von <strong
class="foo"> suchen und im Rest nach dem ersten Auftreten von </strong>
und den Teil dazwischen rausschneide. (per strpos und substr)
Das funktioniert zwar, sieht mir aber nicht wirklich elegant, bzw.
performant aus.
Gibt es da evtl. eine bessere Lösung?

tia.

Gruesse
Günther

--
eqi Webdesign                             Tel: 04931 / 930 971
Kampmann & Theilen GbR                    Fax: 04931 / 930 972

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive