[php] MySQL fehler selbe sysntax aber andere werte macht ein fehler

[php] MySQL fehler selbe sysntax aber andere werte macht ein fehler

Martin php_(at)_phpcenter.de
Sat, 20 Jul 2002 13:29:10 +0200

Hi Liste

ich bin gerade dabei ein kleine Counter zu basteln
und wollte jetzt eine IP Speree mit einzu bauen
und bin langsam am verzweifeln

es kommt andauernd dieser Fehler wenn ich die IP eintragen will per UPDATE
Fehler in der Syntax bei 'UDATE counter set ip = 195.73.207.12 where userid
= '3'' in Zeile 1.

hier der Code der nicht geht
<schnipp>
$ip_update="UDATE counter set ip = $ip where userid = '$counternr'";
mysql_query($ip_update) or die ("Ip will nicht - ".mysql_error());
</schnapp>

aber ich habe auch einen zähler Updater der super funzt
<schnipp>
$count_update="UPDATE counter set count = $count where userid =
'$counternr'";
mysql_query($count_update);
</schnapp>

schon mal danke im voraus