[php] Zwei Bilder ueberlagern - Transparenz

[php] Zwei Bilder ueberlagern - Transparenz

Sebastian Müsch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Jul 2002 00:08:48 +0200

Hallo liebe Listlinge,

um das obengenannte Topic zu erklären. Mir schwebt folgendes vor:
Ich möchte gerne zwei Bilder überlagern. Das zweite Bild besteht dabei
nur aus einem Symbol, der Rest ist transparent. Ich möchte natürlich,
dass nach der Überlagerung nur das Symbol vor dem Hintergrund (erstes
Bild) erkennbar ist.
Leider scheint GD keine Transparenz beim kopieren zu beherrschen ;-(
Also erhalte ich das Symbol inklusive einem netten weißen Rahmen vor dem
Hintergrund.

Es klappte bisher kein Versuch, auch das Spielen mit
imagecolortransparent brachte nichts.

Daher meine Frage, wisst ihr vielleicht, wie ich (mit PHP und GD/ kein
ImageMagick) es realisieren könnte?

cu
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive