[php] PHP-Script via Cron starten ?

Mon, 22 Jul 2002 13:14:16 +0200

Halli Hallo,

ich habe hier ein System im Intranet, dass sowas wie ne virtuelle
Festplatte ist. Das System ist komplett php. Es gibt da auch eine Seite,
die mir Statistiken über das System gibt, also sowas wie "Welche
<<Festplatte>> derzeit wieviel speichervolumen hat und so weiter. nun will
ich die Daten, die ich da habe irgendwie möglichst jeden Tag einmal in eine
MySQL-Tabelle packen, um somit eine "langzeitanalyse" treiben zu können.

Also wenn dann mal irgendwann die Frage aufkommt, wie sich die einzelnen
<<FESTPLATTEN>> entwickeln, oder es interessant wird, wie oft sich im
Schnitt die User anmelden, dann muss ich da eine Übersicht haben.

Ich kriege die Daten in PHP schon zusammen, aber eben immer nur die vom
aktuellen "ist-Zustand". Wie kann ich die die Daten jetzt in eine Mysql DB
packen EINMAL AM TAG !.

Ich dachte ich mach das über ein php-Script, das ich über CRON starte, aber
wie das genau geht weiss ich nicht.

Ich hoffe jemand von Euch hat da Ahnung und kann mir helfen !

Vielen Dank im Vorraus

Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive