[php] reload

Mon, 22 Jul 2002 16:37:03 +0200

Halli Hallo ...

> ich habe einen ausfuellbogen der, nachdem man die daten abgeschickt hat,
> sich einfach wieder aufbauen, und die neuen daten anzeigen soll.

also der gleiche Bogen, das gleiche Form ?

> wie mach ich dass das ich die seite sozusagen "weiterleite" oder einfach
> nur neu aufbaue?
> "header" ist irgendwie auch nicht so ganz was ich moechte..

ist aber das gebräuchliche. Was spricht denn dagegen? In der URL übergibst
Du die Werte die vorher eingegeben wurden und setzt die als value für die
Felder. So werden beim ersten Aufruf keine Werte drin angezeigt. Beim
zweiten Aufruf werden dann die eingegebenen Daten angezeigt.

header("Location:<scriptname>.php");

> gibt es so eine moelgichkeit ueberhautp in php, oder muss ich da
> javascript verwenden?? :S

Also bevor Du JavaScript verwendest solltest du meiner Meinung nach lieber
die PHP - Bordmittel verwenden. Und "header" ist nunmal das richige
Bordmittel.

Ausserdem musst Du die Formdaten ja mittels irgendeines Scripts
verarbeiten. Dieses Script soll doch dann dein Form mit den eingegebenen
Daten nochmal anzeigen, oder? Da bringt Dir Clientseitig (also JavaScript)
das eh nix.

Beste Grüsse

Jenson

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive