[php] OT: Rechnungs-ML

Andreas Kraftl php_(at)_phpcenter.de
22 Jul 2002 16:45:20 +0200

Am Mon, 2002-07-22 um 16.16 schrieb Dominik Schwald:
> IMHO irrst Du Dich:

Na mal schaun :-).

> 1.) XHTML-Dokumente sind XML-Dokumente! Nur HTML-Dokumente sind keine
>      XML Dokumente (zB ungeschlossene Tags <br> etc...) [1]

Jup, da sind wir einer Meinung. Obwohl, wenn schon spitzfindig dann
komplett.
HTML Dokumente sind nicht XML _konform_.

> 2.) XML _IST_ eine MarkUp Sprache:

Laut W3 und Namen ja.

> - [2] XML steht für Extensible Markup Language

s.o.

> - [3] "Markup" in einem Wort bezeichnet die Formatierungs- oder
>        Strukturierungssprachen, die mit der computergestützten
>        Textverarbeitung entstanden sind.

Jup, auch hier wiederspreche ich nicht.

Auch ich mach mal ein IMHO ;-):

XML beschreibt als Standard die Syntax welches ein strukturiertes und
wohlgeformtes (optional auch valides) XML Dokument kennzeichnet.
In diesem Standard steht eigentlich Bildhaft dargestellt

<TAGNAME> und nicht <CUSTOMERNAME>.

Daher meine Aussage XML bietet die Möglichkeit strukturen Textuell
abzubilden, aber es ist noch keine Implementierung.
Daher eine Schicht oberhalb - Metasprache.

Mich würde jetzt nur noch interessieren, warum das W3 dies nicht so
darstellt. Aber vielleicht frage ich mal, ob ich hier einen Denkfehler
habe? :-)

Gruß
Andi
--
Kraftl
EDV - Dienstleistungen             Tel: +43(0)676/3533220

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive