[php] Inhalt zweier Tabellen vergleichen

[php] Inhalt zweier Tabellen vergleichen

Clemens Zvacek php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Jul 2002 22:18:47 +0200

> ist es denn wirklich notwendig jeweils alle datensatzinhalte zu
> vergleichen

Ja, das ist notwendig. Dieser Abgleich soll erfolgen, weil die Datenbank
sozusagen offline auf einem Laptop editiert und dann wieder ins Netz soll,
dort bearbeitet und wieder zurueck. Uebertragen werden sollen immer nur die
Aenderungen (28,8er Modem).

> oder willst Du nur wissen ob neue hinzugefügt oder gelöscht wurden? in
> letzterem fall würde es ja reichen einen left join zu machen und den key
> auf null zu prüfen.

Ne, der Key waere zu lang, da zu viele Felder zu bearbeiten waeren.

Ich werde wohl oder ueble alle Aenderungen in einer Datei mitschneiden muessen
und dann diese auf dem jeweils anderen Server ausfuehren.

Seufz,

clemens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive