[php] OT eigener Server :-)

Peter Holm php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Jul 2002 13:31:47 +0200

On Tue, 23 Jul 2002 12:31:57 +0200, you wrote:

>Mein Favorit ist RedHat 7.3 Prof. oder gibt es noch andere bessere wie
Mandrake ?

Horrormässiges Update-Theater, dass Du Dir mit Redhat und dem
dämlichen RPM-System aufhalst! Mach es nicht! Goto DEBIAN!

Es gibt zwar einige Tools, die das krüppelige rpm etwas erweitern,
z.B.

ftp://ftp.mat.univie.ac.at/pub/teschl/autoupdate/index.html

http://www.biology.duke.edu/computer/unix/current/

http://www.runlevelzero.net/greg/grab/ (favorit!)

und ziemlich modern scheint es zu sein, um rpm drum herum noch einen
wrapper zu packen:

http://apt4rpm.sourceforge.net/repos.html

letzteres hat bei mir aber nur totales chaos ausgelöst.

Das bringt auch alles wenig, da redhat die pakete und vor allem deren
gegenseiteige Abhängigkeit häufiger mal ändert, da kommt auch die
beste automatisierung nicht mehr mit und es ist wieder mal handarbeit
angesagt, weil irgendein Update fällig ist.

Ich kann von Redhat nur abraten und debian empfehlen, wenn man sonst
noch andere Hobbies beteiben möchte.

mein 50 Cent.

Schönen Thread noch,
Peter