[php] geht das auch mit PHP

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Jul 2002 02:02:25 +0200

Hi Jens,

> Prima. (wobei ich nicht verstehe wozu root-Rechte benötigt werden.)
also,
zuerst mal habe ich keine Ahnung ...
Drei Protokollarten sind theoretisch moeglich, lt. Perl-Package
- tcp  - das ist buggy (in mehreren Versionen getestet)
- udp  - liefert keine verwertbare Ausgabe
- icmp - laeuft super, geht aber nur als root
warum man fuer icmp root sein muss, weisst Du sicher besser als
ich, hoffe ich zumindestens ... ;-)

Nun suche ich eigentlich noch jemanden, der mir erklaert, wie man
ein einzelnes Script, was normalerweise unter root laufen muss,
fuer einen bestimmten User trotzdem zugaenglich macht, ohne ihn
zu 'ueberprivilegieren'.
Das muesste doch eine Frage genau fuer Dich sein, oder ... ;-)

> Schick mir die Skripte bitte mal, das würde mich interessieren.
kommt alles auf meine Site, wenn ich die Beschreibung fertig habe.
Die muss sein, sonst kommt da nur Muell raus, da ich mir jede
'Fehlerroutine' erspart habe.

> Also seit dem ich versucht habe bei deinem Problem zu helfen,
> hat sich mein Kontostand nicht geändert. Willst du es noch mal
> versuchen? Soll ich dir meine Kontonummer geben?
warum nicht,
Kontonummern kann man sammeln:
Bis 99 Euro monatlich, bucht eine Bank auch ohne Erlaubnis ab.
Muessen halt nur genuegend Kontonummern gleichzeitig sein.
Abheben und auswandern ist dann das kleinere Problem ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.