[php] Empfehlung =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Templates System

[php] Empfehlung für Templates System

Tobias Daur php_(at)_phpcenter.de
25 Jul 2002 00:52:41 +0200

> Wetten du bekommst 3 Antworten, die dir insgesamt 5 verschiedene
> empfehlen.
>
> Ich benutze PHPLIB, und auch deren Template-System. Einfach, es kann das
> was es soll, und ist vernünftig schnell, und die PHPLIB ist
> überschaubar, man kann also selber drin rumhacken wenn man
> muss/will/soll.

ja, dann halte ich doch gleich mal dagegen, damit das mit den 5
verschiedenen was wird :)

Smarty ist das Template-system meiner Wahl.

Weil es
a) auch auf der Templateseite sehr mächtige, praktische Funktionen hat
(die man benutzen kann aber nicht muß). Damit lassen sich recht komplexe
Templates erstellen.
b) Template und Script zu einer eigenen PHP-Datei zusammenführt - das
beschleunigt den Aufruf der Seite. Immer, wenn Script oder Template
verändert werden, wird diese Datei neu generiert.

Andere Systeme sind meines Wissens entweder schnell oder mächtig, aber
nicht beides.

HTH

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive