[php] exec bringt Fehler in error_log

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Jul 2002 10:47:43 +0200

----- Original Message -----
From: <Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, July 25, 2002 10:04 AM
Subject: Re: Re: [php] exec bringt Fehler in error_log

> Hallo

> auch.
> und
>
> Also wenn ich mich via Putty auf den Server "klemme" dann kann ich den
> Befehl überall eingeben. So gesehen müsste der ja eigentlich schon im Pfad
> stehen.
>
> Den genauen Pfad in dem der Virenscanner installiert ist hab ich noch
nicht
> ausfindig machen können. Ich habe versucht als "root" via "locate f-prot*"
> mir mal anzeigen zu lassen, wo sich die ausführbare datei befindet, hatte
> [...]

'which f-prot' zeigt sofern es im Pfad ist den genauen Standort an.
Ansonnsten hilft ein 'find / -name f-prot -print'  oder auch ein 'updatedb;
locate f-prot' .
 Ja natuerlich koennen User andere Suchpfade haben und ganz bestimmt hat
dein user 'root' einen erweiteren Suchpfad fuer die 'sbin' Verz. Das haengt
aber stark vom Unixsystem ab.

Und wenn du das Programm mal gefunden hast schaue die bitte die Rechte an.

Gruss
Joerg Behrens