[PHP] uebergeben von variablen

Christoph Loeffler php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Jul 2002 15:44:38 +0200

Hallo Liste,

Am Donnerstag, 25. Juli 2002 um 15:30 tipperte enyo:

> ich verstehe nicht, wie es unter php gedacht ist variablen mitzuliefern.
[...]

aus dem Hanbuch:
Verweise als Parameter übergeben Normalerweise werden den Funktionen
Werte als Parameter übermittelt. Wenn man den Wert dieses Parameters
innerhalb der Funktion ändert, bleibt der Parameter außerhalb der
Funktion unverändert. Wollen Sie aber genau das erreichen, dann müssen
Sie die Parameter als Verweise (Referenzen) übergeben.

Wenn eine Funktion einen Parameter generell als Verweis behandeln
soll, setzt man in der Funktionsdefinition ein kaufmännisches Und (&)
vor den Parameternamen:

> danke falls mir da auf die spruenge helfen kann...

--> Handbuch lesen
Kapitel 12. Funktionen, Funktionsparameter

ciao
Christoph Loeffler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive