[php] =?iso-8859-1?Q?apache_conf_datei_auslesen_=28Regexps_anf=E4nger =29?=

[php] apache conf datei auslesen (Regexps anfänger )

Martin php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Jul 2002 19:55:56 +0200

hi ich wollte mir mit PHP(4.2.1) eine kleines Webinterface für meine server
machen Apache(nur restarten), FTP, POP3+SMTP und MySQL(alles Win32)

das starten, restarten und stopen geht mit EXEC jetzt wollte ich aber noch
ein webinterface zum erstellen von virtual directories machen habe auch
schon die include befehl in die httpd.conf für eine extra datei gemacht
jetzt eollte ich das auslesen und in eine FORM eintragen, aber bin ne totale
null mit Regulären ausdrücken
könnte mir einer helfen

der aufbau sollte immer ungefähr so sein(auch die anzahl der zeillen pro
eintrag):

    Alias /phpdoc/ "C:\AppServ/Apache/virtual/phpdoc/"
    <Directory "C:\AppServ/Apache/virtual/phpdoc/">
        Options Indexes MultiViews
        AllowOverride All
        Order allow,deny
        Allow from all