[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_G=FCltigkeitsbereich_von_Session_V ariablen?=

[php] RE: [php] Gültigkeitsbereich von Session V ariablen

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Jul 2002 14:51:38 +0200

Hi Florian,

> sitze gerade for der Frage, ob Session Variablen soweit sie
> in einer Funktion
> deklariert wurden auch global verfügbar sind oder nicht.

Das kommt darauf an wie du die variablen registrierst.
folgendes hat bei mir immer super funktioniert, gehört aber anscheinend
nicht zum "guten Ton":

function bla()
{
	session_register("foo");
	$GLOBALS["foo"] = $bar;
}

Wenn ich mit $_SESSION array innerhalb von Funktionen und/oder in
Klassenmethoden und unset() oder isset() gearbeitet habe gab es
komischerweise dauernd Probleme.
Warum habe ich selbst noch nicht ganz begriffen, ich verwende z.Z.
immernoch die erste variante.

> Gruß
> Florian
grüsse