[php] global klappt nicht ?!?

Nikolai Onken php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Jul 2002 23:16:44 +0200

Hey,

ich habe irgendwie ein Problem und weiß nicht warum :)
eine Funktion wird von einer Funktion aufgerufen, welche wiederum aus
einer Klasse aufgerufen wird.
Jetzt habe ich in der Datei also außerhalb aller Funktionen und Klassen
eine Variable $var definiert und auf diese will ich über global $var; in
dieser Funktion zugreifen aber das klappt nicht ?!?
Normalerweise macht das doch nichts aus, wie Verschachtelt die Funktion
ist oder ? Und der Variablen Name taucht auch nicht woanders auf...
Kommt mir seltsam vor.
Vielleicht weiß ja jemand wo das Problem liegt.
Ich poste gerne den Code aber das sind einige 100 Zeilen - deshalb erst
einmal nicht...
Gruß,

Nikolai
---