[php] php5 - OOP

Christian Machmeier php_(at)_phpcenter.de
Mon, 29 Jul 2002 20:02:06 +0200

Hallo Leonhard!

> Ich habe die Diskussion um php5 nicht verfolgt und habe mir jetzt das
> Overview paper von der zend homepage heruntergeladen.

Mail mal den Link, wo Du das gefunden hast, bitte.

> Da ich sehr stark an der objekt oreintierten Programmierung mit php
> interessiert bin, stellt sich mir die grundlegende Frage: Soll php5
> wirklich zu einer objektorientierten Sprache heranwachsen,

Nein.

> oder werden wiederum wie eben in php4 einige zusätzliche feature der
OOP
> als add ons hinzugefügt.

Anzunehmen. Zeev Suraski spricht eben so davon. Eine "Umstellung" auf
OOP
hätte wohl nicht mehr viel mit PHP zu tun, da die, von so vielen
geschätzte Einfachheit und schnelle Erlernbarkeit von PHP aus seiner
Prozeduralität herrührt.

> Hat jemand von euch genauere Informationen oder links zu diesem Thema?

Wenn Du sie noch nicht gelesen hast, dann wären vielleicht die beiden
folgenden Artikel was für Dich:

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=255&artid=38837&category=73

und

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=38819&category=73
,

wobei es sich hierbei um ein Interview mit Zeev Suraski handelt.

mfg    -> christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive