[php] Downloads schuetzen

Oliver "Hypergrip" Richter php_(at)_phpcenter.de
Mon, 29 Jul 2002 22:37:56 +0200

----- Original Message -----
From: "Marcel Kurz" <php_(at)_kurznet.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Monday, July 29, 2002 3:09 PM
Subject: Re: [php] Downloads schuetzen

> Hi Leute,
> legt doch die Download-Files unterhalb des HTTP Servers ab.
> Dann kommt keiner mehr dran, der nicht über das DL-Script geht.

Ok, wenn du dazu die Möglichkeit hast (eigener Server o.ä.) würde ich das
auch so machen, denn auf die Art ist das File dann garnicht "online", und
ohne ein Script, welches natürlich die authentizierung überprüft, kommt von
außen keiner ran.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast, unterhalb des HTTP-Root u arbeiten,
würde ich nicht mit direkten File-Adressierungen, sondern mit IDs arbeiten,
die übergeben werden.

> Beste grüße
> marcel

Greetz Oliver