[php] Downloads schuetzen

Nicolas Müggler php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Jul 2002 08:50:01 +0200

Hey

Wenn du die Möglichkeit hast mit mod_rewrite zu arbeiten, so wende diese an.
Ich hatte Glück, dass mein Hoster dies unterstützt. Mit mod_rewrite kannst du
alle Anfragen auf das File-Verzeichnis auf die Fehlermeldung 404 umleiten.
Somit hättest du auch neugierige Hacker ein bisschen abgelenkt. Ansonsten auch
eine Möglichkeit, die du bei vielen Hostern nicht kriegst, ist die Platzierung
der Dateien ausserhalb des htdocs-Verzeichnis. Letzte und wahrscheinlich
schwächste Lösung wäre dann ein "deny from all" in der .htaccess-File im
Ordner.

MfG
Nicolas Müggler

_
All inclusive! 100 MB Speicher, SMS 50% gunstiger, 32 MB Attachment-Grosse,
Preisvorteile und mehr unter http://club.web.de/?mc=021104

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive