[PHP] datenbank klasse

enyo vel cora php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Jul 2002 14:25:02 +0200

ich habe ein sehr grosses programm geschrieben, und ich weiss noch nicht
auf welchem server das laufen wird, und weiss dadurch auch noch nicht ob
ich mysql, mssql, postgresql, etc ... zur verfuegung haben werde.

dadurch hab ich daran gedacht, mir eine klasse zu basteln, die mir alle
sql befehle umsetzt... somit kann ich sehr leicht einfach sql datenbank
wechseln..

meine frage ist jetzt wie ich das am gescheitesten mache.. da ich noch
nicht wirklich so viel erfahrung mit klassen habe, moechte ich darin
jetzt nicht viel zeit investieren, und dann alles wieder von vorne
beginnen...

ich haette es so gemacht, indem ich eine variable in das ini file
schreibe, wo drin steht welche sql datenbank ich verwende, und jenachdem
die richtige klasse includen wuerde ...

stimmt das so?

oder vielleicht gibt es da schon eine fertige im internet ....

danke fuer hilfe

[ -e n y o- ]

.

--
Communism is like one big phone company.
            -- Lenny Bruce

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive