[PHP] nicht existierende variablen

enyo vel cora php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Jul 2002 16:42:14 +0200

tut mir leid noch eine frage zu stellen :

ich habe soeben mein ganzes php programm au einen anderen server
gestellt, und bin dadruch von php 3 auf php 4 umgestiegen.

jetzt habe ich auf einmal unmaengen an fehlermeldungen bekommen!

ich habe auch recht schnell gesehen woran das liegt :
ich habe des oefteren zeilen wie diese hier :

define ("KONSTANTE", $URLvar);

das problem ist : die $URLvar ist nicht immer gesetzt (sogar in den
wenigsten faellen)

ich nehme an, dass bei dem anderen server display_errors einfach auf
Off gestellt war ( wenn ich das bei dem neuen server mache funktioniert
das auch ) nur denke ich mir ist es nicht der richtige weg einfach
fehlermeldungen abzuwuergen.

muss ich jetzt wirklich jedesmal vorher eine isset() abfrage machen???
(natuerlich in einer ufnktion)

oder gibt es eine von php freigegebene funktion?
oder ist das nur eine einstellung dass wenn die variable nicht existiert
einfach "" ausgegeben wird..

danke fuer hilfe!!

[ -e n y o- ]

.

--
I can see clearly now, the brain is gone...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive