[PHP] nicht existierende variablen

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Jul 2002 16:51:12 +0200

enyo vel cora:
> [...]

> ich habe auch recht schnell gesehen woran das liegt :
> ich habe des oefteren zeilen wie diese hier :

> define ("KONSTANTE", $URLvar);

> das problem ist : die $URLvar ist nicht immer gesetzt (sogar in den
> wenigsten faellen)

> ich nehme an, dass bei dem anderen server display_errors einfach auf
> Off gestellt war ( wenn ich das bei dem neuen server mache funktioniert
> das auch ) nur denke ich mir ist es nicht der richtige weg einfach
> fehlermeldungen abzuwuergen.

> muss ich jetzt wirklich jedesmal vorher eine isset() abfrage machen???

besser wärs ...

einfache form:
_(at)_define ("KONSTANTE", $URLvar);

undefinierter zustand von KONSTANTE wenn $URLvar leer ist

oder:
define ("KONSTANTE", isset($URLvar)?$URLvar:'');

> oder gibt es eine von php freigegebene funktion?
> oder ist das nur eine einstellung dass wenn die variable nicht existiert
> einfach "" ausgegeben wird..

> danke fuer hilfe!!

Gruss

Andreas Lange

PS: Boa ... wat ein gutes Wetter draussen ... und immer noch am arbeiten ;-)
Andreas Lange

--
Haas Media GmbH, Agentur für moderne Medien
Rehbockstraße 25, 30167 Hanover

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive