[PHP] nicht existierende variablen

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Jul 2002 18:45:17 +0200

> aahh .. das schlimme ist ja, dass ich mir gar keine funktion machen kann
> ... ich kann ja keinen nicht existierenden wert uebergeben :/

> das kann dann ja niemand mehr lesen nachher!

hmm ...

da fällt mir noch ein (ich weiss nicht obs schon einer erwähnt hat):

Konstanten sollten möglichst nicht als globale Variablen misbraucht werden. Es
sieht zwar im ersten Moment übersichlicher aus, ist aber IMHO eher unsauberer
Stil. Besser ist dann:

function foo($bar)
{
    global $foobar;

    [...]
}

Ich weiss natürlich nicht, ob das auf Dein Prog. zurtifft ;-)

> [ -e n y o- ]

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH, Agentur für moderne Medien
Rehbockstraße 25, 30167 Hanover

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive