[php] Morgen!

Thorsten Marquardt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 16:26:39 +0200 (CEST)

Hallo Max,

vorweg mal 'ne Bitte (und nicht nur an Dich): Wenn Du auf Deine Fragen
qualifizierte Antworten erwartest, dann solltest Du halbwegs aussagekräftige
Subjects (Betreffs) setzen, weil wohl nur die wenigsten wirklich interessiert
was Morgen ist oder Gestern war! Und weil's grad so schön paßt, laß Sonderzeichen
aus den Subjects raus.

Max schrieb:

> Hab ich.
>
> Erstmal wäre das natürlich nur für mein Entwicklungssystem
> interessant. Als fällt das ganze mit dem vom Server laden schon mal
> weg. Und dann würde ich den Link natürlich gern in etwa so aussehne
> lassen:
> "http://127.0.0.1/openfileinbbedit.php?filename=blaba&rownum=xy".
> Dann könnte ich dort ein Script anlegen, daß sich um das öffnen im
> Editor, bei Bedarf sogar um den DL vom Server kümmert.
>
> Das einzige Problem eben: wie bekomme ich Dateinamen und
> Zeilennummer in die URL?

Was Du da vorhast, birgt ein riesiges Sicherheitsloch. Teile von php-Programmen
sind u.U. nicht direkt vom  http-Daemon erreichbar, sondern nur für das  php-Modul.
Und das aus guten Grund. Sonst wäre es ein leichetes  auch noch diverse Konfig-Dateien
oder Passwort-Dateien auszulesen uvam.

Wenn Du nichts anderes suchst als ein leistungsfähige Entwicklungssystem, dann
log Dich doch per ssh (Niftytelnet) auf Deinem Server ein und bearbeite Deine Quellen
mit vi. Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber unschlagbar.

Grüße

	Thom

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive