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> > Und Du edierst an allen Teilen gleichzeitig herum, testest > nach Stunden > > und stellst dann fest, daß was nicht so geht wie geplant? Wenn dem > > so > > ist, dann brauchst Du keine Entwicklungsumgebung sondern > ein Konzept! > > Nein, worauf ich eigentlich scharf war, war eine Antwort auf meine > Frage. Natürlich bin ich für Tipps jederzeit sehr dankbar, > allerdings nur dann, wenn sie nicht mich, meine Arbeitsweise, meine > Arbeit u.s.w. komplett in Frage stellen. > wie nu? Hilfe oder doch lieber keine Hilfe? Also, was deine lokale Entwicklung auf dem Mac angeht: php kann per php.ini dazu gebracht werden, dass es einen debugger auf einen port setzt. es gibt div. Editoren, die darauf lauschen können und das teilweise sogar in der art und weise umsetzen wie Du das willst (sprich Du kannst dann direkt auf die entsprechende Zeile springen). Ob es da auch einen für Mac gibt weiss ich nicht. Das setzt aber natürlich schon voraus, dass Du die Fehler in den Dateien machst, die Du bearbeitest. Das sollte lokal nun wirklich machbar sein. Wenn im Einzelfall mal das Skript gerade schafft irgendeine includede Klasse in einen Zustand zu bringen auf den Du damals nicht kamst als Du die geschrieben hast, dann ist das sowieso ein Grund nochmal ein bischen Debugging an der Klasse zu machen, sprich man öffnet die und guckt was passiert, und erst wenn die funktioniert wendet man sich wieder seinem eigenen Skript zu. Eine andere Möglichkeit wies dazu kommen kann, dass der Fehler in einer Datei auftritt die Du nicht offen hast kann es ja nicht geben. Anders wird das natürlich wenn Du das Zeug zum Schluss auf einmal von deinem Rechner auf das Produktivsystem rüberschiebst und da dann plötzlich völlig neue Fehlermeldungen kriegst weil es eine andere PHP / OS / Sonstwasversion ist. Aber da wäre das Debugging wie Du es Dir vorstellst ja nicht möglich, das haben ja schon mehrere erklärt. -- Mike Beck mike.beck_(at)_users.sourceforge.net
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