[PHP] FATAL: erealloc(): Unable to allocate 22528 bytes

[PHP] FATAL: erealloc(): Unable to allocate 22528 bytes

enyo vel cora php_(at)_phpcenter.de
Thu, 1 Aug 2002 08:30:23 +0200

ich habe hier so ein problem (sehr!!!!! nervenaufreibend) mit mssql,
php4.2.2 (jaaa ich habs endlich geschaft umzusteigen ;)) und apache 1.3

wenn ich diese zeilen kommentiere :

$request  = "SELECT * FROM V_GesamtTGrp WHERE (TabName='SoAnlage') AND
(UserId='$SESUserId') ORDER BY Sort";
$rqt = mssql_query($request);

while ($line = mssql_fetch_array($rqt)) {
 }

... dann funktioniert alles! lasse ich sie aber ausfuehren haengt sich
apache auf, und schreibt in die error log :
FATAL:  erealloc():  Unable to allocate 22528 bytes

was heisst das jetzt?? ist da eine mssql max. datei groesse unter php
nicht gross genug? oder habe ich nicht genug ressourcen fuer apache??
[-(

- vor dem aufruf dieser zeilen ist noch eine mssql abfrage, die nicht
  bedeutend kleiner ist, aber einwandfrei funktioniert.

- auf meiner alten php&IIS installation hats funktioniert (aber
  vielleicht war auch das der grund warum er immer abgestuerzt ist .. ?

- es sind auch so komische sachen aufgetreten, dass es dann funktioniert
  hat, wenn ich $SESUserId einfach so in den string geschrieben hab,
  und ein paar sachen geaendert habe, und dann aber wieder nicht wenn
  ich ".$SESUserId." oder sprintf verwendet habe .... ????

danke vielmals fuer hilfe, ich weiss naemlich wirklich nicht was ich
machen soll!

[ -e n y o- ]

.

--
A verbal contract isn't worth the paper it's written on.
            -- Samuel Goldwyn, Goldwyn's Law of Contracts

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive