[php] 1.4 milli keys generieren?

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Thu, 1 Aug 2002 15:21:45 +0200

Am Donnerstag den, 1. August 2002, um 15:13, schrieb Beck, Mike:

> worüber ich mir mehr Gedanken machen würde:
> Du sagst, dass die Keys nur einmal verwendet werden dürfen? Ich
> würde davon
> absehen die keys danach zu löschen, lieber eine spalte 'giltnoch'
> als enum
> Feld und da noch einen Index drauf - das ändern des Primärindex
> könnte beim
> löschen einer Zeile aus dieser DB nämlich vergleichsweise lang
> dauern, das
> nimmt wahrscheinlich den DB Server mehr mit als zu prüfen ob
> dahinter im
> Enumfeld 'J' oder 'N' steht.

Vielleicht gehts es ja auch am schnellsten, wenn man erst mit einer
php Routine prüft, ob der Key gültig ist, und dann alle Keys, die
bereits benutzt worden sind in eine Tabelle schreibt. Scheinbar
geht es ja um eine Werbeaktion, und bei der üblichen Rücklaufquote
von 2-5% hättest du es plötzlich nicht mehr mit 1.4 Mio sondern mit
übersichtlichen 28 bis 70 Tausend Keys in deiner Tabelle zu tun.

Max

--

     [:: ]  projekt Brot
            max.winde_(at)_projekt-brot.de