[php] [ot] ma ne frage...

mahakk osz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 01 Aug 2002 15:27:11 +0200

ähm,

das geht an die, die sich angesprochen fühlen. trifft schon die richtigen...

mir wurde gestern verweigert, weiterhin in diese liste zu posten, weil ich
angeblich keinen "real name" benutze. diese weigerung wurde mit verweis auf
die nutzungsbedingungen begründet.

lustigerweise gibt es einen herrn "samlaus", der zwar mit "martin samlaus"
unterschreibt, aber dessen witziger nachname alles is, was in seinem
absender steht. genau wie er heiße ich nunma wie ich heiße, un nutze eben
meinen vornamen als absender. warum ich für diese liste meine
maileinstellungen ändern soll, versteh ich nich, habs aber jetz ma getan.

über herrn samlaus regt sich irgendwie keiner auf...

zudem steht in den "allgemeinen geschäftsbedingungen" <hö> auch, daß eine
signatur mit "--\n" zu beginnen hat. is hier auch nich überall der fall.

was is das also? willkür? der egotripp eines gelangweilten listenadmins? ich
darf den quatsch lesen, der mir an den kopf geworfen wird, aber nich mehr
drauf reagiern?

ich hab nix böses getan. ich hab ne anfrage gestellt. ich dachte, daß hier
leute mitlesen, die vielleicht interesse an einem freien projekt haben
könnten. ich hab mir *vorher* die listen-page angeguckt, un da steht, daß
die liste auch zur kontaktaufnahme dienen darf.

hier wird geschwärmt von open source, nur selbst ein ähnliches konzept
durchziehn, mit der eigenen arbeitskraft, scheint verpöhnt zu sein - es MUSS
geld dabei rausspringen. nutzt ihr eigentlich opensource-sachen, weil ihr
euch nix anderes leisten könnt oder um die ausgaben zu minimiern un
möglichst viel gewinn zu machen?

mir wurde sogar unterstellt, ich würde auf kosten des programmierers geld
machen wollen.
mir wurde auch unterstellt, ich wolle "die größte un beste page machen aber
nix dafür zahlen wollen, un kaum was dazu beisteuern".

der erste punkt is bullshit. ich verdien daran genauso wenig wie der rest,
der mitmacht. ganz im gegenteil: ich zahl für die domain, un der
server-betreiber stellt den server gratis.

der zweite punkt is auch nich wirklich wahr.
ich KANN dem programmierer nix zahlen. ich würd gern, aber es is kein geld
für dieses projekt vorhanden. wär mir auch lieber, wenn ich heute jemanden
präsentiern könnte, der mir un dem programmierer nen neuen rechner sponsort
oder 20.000 euro auf den tisch legt. is aber nich. ich kann n snickers
anbieten oder n kühles bier, meinetwegen auch nen kasten, wenn man sich ma
treffen sollte, aber das wars.

un ja, ich will ne große page machen. un verdammt, sie soll extrem gut
werden. is das n verbrechen? darf man keine ansprüche haben, wenn etwas
kostenlos is? soll ich von vornherein kompromisse eingehn, nur, damit ich
jemanden finde, der mir dann was baut, was ich gar nich haben will?

un wenn die programmierer hier der wahnwitzigen meinung sind, daß
konzeption, layout un html-umsetzung "nix" sei, dann sollten sie sich
unbedingt ma fragen, ob ihre hochnäsige art nich einer der gründe is, daß
sie keine bezahlten jobs bekommen.

wer die chance nich sieht, die in freien projekten steckt, tut mir leid.
wer sich von so ner anfrage persönlich angegriffen fühlt, sollte vielleicht
ma nen psychiater aufsuchen un seine paranoia behandeln lassen.

wir werbeärsche un pixelschubser mögen abgewichste flachpfeifen sein. aber
obwohl auch bei uns die auftragslage mehr als scheiße is, springen wir nich
jedem an die gurgel, der anfragt, ob wir nich lust auf die gestaltung eines
plattencovers oder t-shirts oder sogar einer kompletten website haben. wenn
kein geld dabei rumkommt, isses eben so. vielleicht gefällts aber jemandem
un fragt dann, vom wem das is un meldet sich...

wer bei "uns" spaß an seinem job hat, macht ihn entgegen der landläufigen
meinung nich nur des geldes wegen.

scheint bei vielen hier anders zu sein. dumm, wenn man aufs falsche pferd
gesetzt hat, hm?

in diesem sinne
<schrubschrub>