[php] 1.4 milli keys generieren?

Jens Vollmer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 1 Aug 2002 15:52:02 +0200

> glaube ich nicht - ein enumfeld für j/n kann für mysql nur 0 oder 1 haben -
> ein char hat mehr als einen einstelligen integerwert - ausserdem wird mit
> enum sichergestellt dass kein müll drin steht

> was machen die den anders/schneller?

> eben - auch wenn nicht - angenommen es sind nur 20.000 der einträge gelöscht
> - ist schneller er sucht sich den eintrag den ich haben will und prüft ob er
> gelöscht ist als er sucht sich die 20.000 und prüft jeweils ob der schlüssel
> passt - wie gesagt es kann nie mehr als ein index auf einmal verwendet
> werden

> [...]

danke an euch alle,

werd jetztma alle informationen sammeln und mich durch enums indexe u.s.w diurchschlagen
wie gesagt, hab nicht die mysql erfahrung um das jetzt so "hinzurotzen".
aber mit hilfe eure beiträge kann jetzt nichts mehr schiefgehen.

viele grüße,
jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive