[php] Cookies

Daniel Herbort php_(at)_phpcenter.de
Thu, 1 Aug 2002 18:13:07 +0200 (MEST)

Moin!

Ich habe folgendes Problem:
Auf einer index.html soll überprüft werden ob der Browser Cookies aktiviert
hat oder nicht. Dazu setzte ich ein Cookie, lade die Seite erneut und schaue
ob das Cookie vorhanden ist.
Sind Cookies im Browser deaktiviert gebe ich eien entsprechende Meldung aus.
Auf allen Browsern scheint es auch reibungslos zu funktionieren nur beim IE6
funktioniert es aus irgendeinem Grund nicht.

Wenn ich beim IE6 Cookies deaktiviere wird das Cookie trotzdem gesetzt zu
werden. Anscheinend hat das auch nur mit dem IE6 zu tun den ich hab es auf
mehreren Rechnern ausprobiert. Bei allen funktionierte es mit den IE6 nicht aber
mit allen anderen Browsern.

Ich setzte das Cookie mit:
setcookie ("Testcookie","Cookies sind
aktiviert!",time()+3600,"/",".domain.de");

Ob Überprüfung ob Cookie gesetzt ist:
if (!isset($_COOKIE["Testcookie"]))
{
    // Text bei deaktivierten Cookies
    $msg = "Ihr Browser hat keine Cookies aktiviert!";
}

Benötigt der IE6 noch eine besondere Angabe im Cookie oder wieso zickt der
rum? Hat da vielleicht jemand eine Idee oder eine Lösung?

Daniel

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive