[php] Script gezielt beenden

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 2 Aug 2002 10:38:41 +0200

Hi Christian,

> versuch mal:
> http://www.php.net/manual/de/function.register-shutdown-function.php
zuckt net:
^C bricht des Script echt aprupt ab ...

Sogar wahrend des Schreibvorganges, was eben zu Fehlern beim
Neustart fuehrt. Man muss die Datei von Hand oeffnen und den
zu kurz geratenen letzten Wert entfernen. Genau das kann man
aber von einem Kunden nicht verlangen.
Und selbst wenn, haette er kein Programm, was mit >10MB ASCII
Dateien ordentlich umgehen kann (LUHM).

> und dann:
> http://www.php.net/manual/en/function.fflush.php
das sorgt wenigstens dafuer,
dass der Buffer praktisch immer leer ist.
Ein guter Anfang - danke ...

> darf ich so frech sein und fragen, was das fürn
> monsterscript ist?
zuviel Geisterjaeger geguckt, was ... ;-)
Monster existieren nur in Koepfen und deutschen Beamtenstuben.

Das Script generiert Nummern/Zahlen, die eine bestimmten,
in Grenzen frei waehlbaren, Bildungsregel entsprechen.
Diese kann man dann als ID verwenden und auch ohne DB-Kontakt
zumindestens per Bildungsregel auf Gueltigkeit pruefen.

Gestartet ist es gestern Abend mit 100.000.000 und jetzt
schon bei ca. 321.000.000 was ca 21Mio. Test entspricht,
wovon 43.826 einer gueltige Zahlenfolge entdeckten.

Werde das heute nochmal mit VB6 probieren, mir dauert das
alles einfach viel zu lange ... :-(

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368