[php] Script gezielt beenden

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Fri, 2 Aug 2002 11:06:50 +0200

> Hi Christian,

>> versuch mal:
>> http://www.php.net/manual/de/function.register-shutdown-function.php
> zuckt net:
> ^C bricht des Script echt aprupt ab ...

oups ... jetzt hab ichs glaub ich verstanden:

Du möchtest also ein Script abbrechbar machen, PHP soll aber wenn möglich noch
bestimmte Operationen durchführen.

Dann gehts eigentlich nur so:
Erstell an einem fest definierten Ort eine Datei z.B. Names ".EndScript"

Prüfe in Deinem Script in regelmäsigen Abständen ob diese Datei existiert.
Wenn ja -> Script beenden und Datei löschen

Dann kann man an der Shell via 'touch /path/to/.EndScript' das Teil stoppen.

Ich hoffe das wars was Du brauchst. Ein CTRL+C kann man damit leider nicht
verhindern ;-)

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH, Agentur für moderne Medien
Rehbockstraße 25, 30167 Hanover

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive