[php] Script gezielt beenden

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 2 Aug 2002 11:48:35 +0200

----- Original Message -----
From: "Andreas Lange" <CodeDuck_(at)_gmx.net>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, August 02, 2002 11:06 AM
Subject: Re: [php] Script gezielt beenden

> oups ... jetzt hab ichs glaub ich verstanden:
>
> Du möchtest also ein Script abbrechbar machen, PHP soll aber wenn möglich
noch
> bestimmte Operationen durchführen.
>
> Dann gehts eigentlich nur so:
> Erstell an einem fest definierten Ort eine Datei z.B. Names ".EndScript"
>
> Prüfe in Deinem Script in regelmäsigen Abständen ob diese Datei existiert.
> Wenn ja -> Script beenden und Datei löschen
>
> Dann kann man an der Shell via 'touch /path/to/.EndScript' das Teil
stoppen.

Hoert sich an wie der umgekehrte Fall einer 'look' Datei. Hinzu kommt das
die Dateiueberpruefungen gecached werde von PHP aus.  Dies liese sich zwar
unterbinden aber all das steigert nicht die Performance seinen Scriptes.

> Ich hoffe das wars was Du brauchst. Ein CTRL+C kann man damit leider nicht
> verhindern ;-)

Doch. Die Loesung wuerde schon gesagt und heist
http://www.php.net/manual/en/ref.pcntl.php und hat zumind. gestern noch
funktioniert :) Kommt aber evtl. wegen Plattformunvertraeglichkeit fuer
Nobert nur nicht in frage.

So und nun fruehstueck. *schmatz*

Gruss
Joerg Behrens