[php] CAD-PHP-Schnittstelle

Björn Platzen php_(at)_phpcenter.de
Fri, 2 Aug 2002 12:02:24 +0200

Hallo!

Es gibt eine etwas aufwendigere Möglichkeit, GIS und CAD Dateien im Web
darzustellen und interaktiv auf Klicks zu reagieren (wenn es das ist was Du
wolltest...)

Das ganze nennt sich MapServer und ist ein OpenSource Projekt der Universität
Minnesota mit der Nasa. Die Steuerung der Anzeige läuft über Mapscript. Da
gibt es dann eine Implementation von Mapscript für PHP.

Die URL habe ich leider nicht parat aber unter google kommt das als oberstes
Ergebnis, wenn man mapserver als Suchbegriff eingibt.

hth,

Björn Platzen

Am Freitag,  2. August 2002 11:50 schrieben Sie:
> Hi,
> kennt jemand eine Moeglichkeit mit Hilfe von PHP auf Gebaeudedaten aus
> CAD-Files zuzugreifen, gibt es da irgendeine Schnittstelle, Modul oder
> sonstwas ?
>
> Danke
> Toph

small office solutions - Lösungen für das Internet

www.sosnetz.de - info_(at)_sosnetz.de - 0700-SOSPHONE

Office Krefeld:
Postfach 100 427 - 47704 Krefeld
Fon 0 21 51 / 3 19 45-50 Fax 0 21 51 / 3 19 45-31

Office Moers:
In der Dong 29 - 47445 Moers
Fon 0 28 41 / 88 64 - 41 Fax 0 28 41 / 88 64 -42

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive