AW: Re: [php] CAD-PHP-Schnittstelle

Dr. Volker Göbbels php_(at)_phpcenter.de
Fri, 2 Aug 2002 12:50:08 +0200

> Halli Hallo,

Hallöle ;)

> habe grad den thread gesehen... kann ich dann damit z.B. AutoCad-Dateien
> darstellen in einem Browserfenster oder wie ??? Ich kann mir das grade nur
> nicht ganz vorstellen.

Wenn Win32 als Plattform reicht geht das sehr elegant mit "Webplotter",
einem
Plugin für NetScape / ActiveX Control für IE:

http://www.swplot.com/wplot.htm

Ich hab das Ding im Einsatz bei einem Kunden gesehn und war ziemlich
beeindruckt.
Sogar das Einzoomen mit der Maus geht ...
Ich denke, bei der Frage gings aber eher um das Lesen/Modifizieren/Erzeugen
von CAD Files. Da kommt's halt drauf an, welches Format:
- AutoCAD: Keine Anhnung
- HP-GL: Reines Textformat mit vektorbasierten Zeichenbefehlen

Viele Grüße,
Volker Göbbels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive