[php] CAD-PHP-Schnittstelle

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 2 Aug 2002 13:12:43 +0200

----- Original Message -----
From: "Dr. Volker Göbbels" <vmg_(at)_arachnion.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, August 02, 2002 12:50 PM
Subject: AW: Re: [php] CAD-PHP-Schnittstelle

> Hallöle ;)

> Wenn Win32 als Plattform reicht geht das sehr elegant mit "Webplotter",
> einem
> Plugin für NetScape / ActiveX Control für IE:
>
> http://www.swplot.com/wplot.htm

> Ich hab das Ding im Einsatz bei einem Kunden gesehn und war ziemlich
> beeindruckt.
> Sogar das Einzoomen mit der Maus geht ...

Haben wir hier auch im Einsatz und ich kann mich nur anschliessen. Wirklich
beeindruckend und rasendschnell. Paning, Rotieren, Zooming, Farben und
Stufdicken aendern und Drucken/Ausschnittskopien machen.

> Ich denke, bei der Frage gings aber eher um das
Lesen/Modifizieren/Erzeugen
> von CAD Files. Da kommt's halt drauf an, welches Format:
> - AutoCAD: Keine Anhnung
> - HP-GL: Reines Textformat mit vektorbasierten Zeichenbefehlen

Wie lassen hier auf Anfrage bzw. Batch maessig alle CAD Zeichnung nach HPGL
umwandeln. Aus einer Applikation bzw. einer webbasierten Suche in der DB
kann nach diesen Zeichnungen gesucht werden und dann ensprechend im Browser
angezeigt werden.

Gruss
Joerg Behrens