[php] apache + suexec + php == uid problem (ActionHandler)

[php] apache + suexec + php == uid problem (ActionHandler)

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Sat, 3 Aug 2002 14:29:04 +0200

hi,

> Das ist ja doch das gute an der Sache, dass du dir den selbst definierst
> und dann mit Action zu ordnest

Ja, hast Recht. Aber mit diesem Lösungsweg kommst Du nicht darum herum
jedem User ein eigenes PHP-Binary zu geben.

Was ist überhaupt dein Ziel? Jeden VHost in seiner UID laufen zu lassen? Da
kommt entweder Apache 2 oder folgende beiden Patches in Frage:

  http://www.klaban.torun.pl/patches/cgiwrap/
  http://steven.haryan.to/mod_cgiwrap/mod_cgiwrap.html

Sind beides Patches zu:

  http://cgiwrap.unixtools.org/

Ich benutze ersteres in einer Produktionsumgebung. Geht ganz gut.

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive