[php] Dateirechte unter NT

Godehard Erichlandwehr php_(at)_phpcenter.de
Sun, 04 Aug 2002 18:05:58 +0200

Big Problem: Der Webauftritt eines Kunden liegt bei einem Provider, der den
Server unter NT aufgebaut hat (php.ini sagt: "Windows NT 5.0 build 2195").
Wenn ich nun Dateien on the Fly öffnen und verändern will, bekomme ich eine
Fehlermedung, von wegen "Permission denied " by Fopen. Normalerweise ändere
ich dann per FTP-Proggi die Zugriffsrechte (z.b. chmod 777). Die geht aber
nicht, weil der Server chmod nicht versteht (ist wohl ein Unix Befehl). Das
habe ich den Provider geschildert, aber er sagt, er könne mir da nicht
helfen, mehr könne er bei seinem Server nicht einstellen. Kann doch nicht
sein, oder?
Kann mir mal jemand erklären, was er tun muß? Oder kann ich von meiner
Seite was machen? Per FTP darf ich alles, habe Administratorrechte, aber
das hilft mir hier wohl nicht weiter?

Danke
Godehard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive